Flieden

Kleidersammeln hält fit und jung

Es wurden Plakate und Banner aufgehängt, Handzettel samt Tüte in Hunderte Haushalte verteilt, Titelseite vom ‘Blättchen’ genutzt und Infos per WhatsApp geteilt – mit anderen Worten, wir haben kräftig Werbung gemacht, damit auch die 52. Kleidersammlung zugunsten der ‘Aktion Eine Welt’ ein Erfolg wird.

Bei bestem Frühlingswetter startete der Tag mit einer kurzen Helfereinweisung. Danach machten sich die einzelnen Teams auf den Weg und binnen 5 Stunden fuhren wir alle Ortsteile von Flieden an und bekamen den Auflieger fast voll! Reger Betrieb herrschte zwischendurch beim Verpflegungszelt, denn Kaffee, Apfelschorle und belegte Brötchen schmecken nach dem anstrengenden Säckeweitwurf erst richtig gut.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Kolpingbruder Adolf Best, der bereits bei der ersten Sammlung im Jahr 1973 aktiv war. Viele Jahrzehnte folgten und auch wenn nun die nächsten Generationen am Start sind, schaut er vorbei und interessiert sich, wie es weitergeht. Ein echtes Vorbild für uns alle!

Besonderes Dankeschön an alle Helfer und unsere umsichtigen Fahrer!

P.S. Sammelergebnis 2024

• insgesamt: 123,6 Tonnen (3,6 Tonnen Steigerung gegenüber Vorjahr)
  • Flieden:          9,3 Tonnen