Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Flieden

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Diesmal gab's auch Burger

veröffentlicht am

“Immer nur Wellfleisch mit Sauerkraut – ist das auf Dauer nicht langweilig?!” “Nö, überhaupt nicht – ist doch das perfekte Essen für Rosenmontag!” “Aber so ein frischer Burger mit Rindfleisch vom Bünnesch Paul und dem Brötchen vom Bäcker Neidhardt ist auch extrem lecker!” “Na dann bieten wir eben beides am Schlachtfest an!”

So ähnlich lief wohl die Vorstandssitzung im Januar ab und kurz darauf trafen wir uns zum ‘Vorkosten’ und dann, um ganz sicher zu gehen, noch einmal – und schon standen in diesem Jahr erstmals der ‘Königreich-Burger’ und der ‘Schlachtfest-Burger’ auf unserer Speisekarte – Wiederholung garantiert!

Wer gut gespeist hat, der bekommt bei Kolpings Schlachtfest noch eine runde Frohsinn geboten: Daniela startet das kleine Programm mit einer gereimter Begrüßung und danach beehrten uns die Kindergarden des Carneval-Club-Döngesmühle. Die Golden Hearts verzauberten das Publikum mit einem Tanz aus 1001 Nacht und die Shining Diamonds präsentierten einen schwungvollen Gardetanz. Einen großen Bogen spannte Hilde in ihrem Beitrag – vom Schlachtfest über die Camilla & Charles bis zum FBI. Källenä, das war schon ein wilder Ritt durch die Lage der Nation ;-).

Zum Schluss kam nochmal die geballte Frauenpower auf die Bühne – direkt vom Rommerzer Kräppelkaffee ins Fliedner Pfarrheim: Kristine Lange und Daniela Schad! Zunächst wusste Kristine über ein besonderes Erlebnis zu berichten, bevor beide eine sehr lustige ‘Inventur in der Schreinerei’ durchführten.

Dickes Dankeschön an das Küchenteam, die Mitwirkenden und alle fleißigen Hände, die zum Auf-/Abbau und Durchführung benötigt werden!