Flieden

Mehr Jahre als Schuhe

Hinter dieser kryptischen Überschrift verbirgt sich der – zugegeben etwas hinkende – Vergleich, der am Samstag, 3. Dezember gesammelten Schuhe, zu den addierten Mitgliederjahren der am Sonntag, 4. Dezember zu ehrenden Kolpinggeschwister. Allerdings muss beachtet werden, dass aufgrund der beiden ausgefallenen Kolpinggedenktage die Ehrungen für 2020, 2021 und 2022 auf dem Programm standen. 😉

Gesammelte Schuhe: 348 Paar zugunsten der Aktion ‘Mein Schuh tut gut’ zugunsten der Adolph-Kolping-Stiftung

Gesammelte Mitgliederjahre:

Ehrungen 2020:
60 Jahre: Werner Reinke
40 Jahre: Monika Gärtner, Michael Fuß, Thomas Böhm, Simone Möller
25 Jahre; Eva-Maria Auth, Sebastian Klug
Ehrungen 2021:
75 Jahre: Otto Schöppner
50 Jahre: Elfriede Heil, Edgar Becker
25 Jahre: Gisela Krah, Michaela Schleicher
Ehrungen 2022:
75 Jahre: Helmut Heil
60 Jahre: Winfried Möller
25 Jahre: Gerhard Röbig

‘An guten Tagen, gibt es nur hier und jetzt…’ so erklang es später im Pfarrheim Flieden. Denn wenn man in Gemeinschaft, mit Familie und Freunden, bei einem leckeren Frühstück einen netten Plausch halten kann, dann ist das wirklich ein guter Tag.

So geschehen beim diesjährigen Kolpinggedenktag am Sonntag, 4. Dezember. Bereits am Vorabend wurde der Gottesdienst für unsere Kolpingsfamilie gefeiert und so starteten wir mit einem musikalischen Morgenlob in den Tag. Kurz darauf lag ein wunderbarer Kaffeeduft in der Luft und das Frühstücksbuffet wurde eröffnet. Später durften wir die anwesenden Mitglieder ehren und Urkunden, Nadeln und ein kleines Präsent überreichen. Wer nicht am Kolpinggedenktag teilnehmen konnte, wird in Kürze von einem Vorstandsmitglieds besucht.

Wir sind himmelfroh, so viele treue und fitte Kolpinggeschwister in unseren Reihen zu haben!

Und umso schöner, dass mit Manuel Möller und Martin Merz zwei Kolpingbrüder aufgenommen werden konnten. Gewisse familiäre Verbindungen bestehen ja bereits…

Über die Kolpingwallfahrt nach Elberfeld, Köln, Kerpen und Aachen im Oktober 2022 berichtete Daniela, die gemeinsam mit weiteren Mitgliedern unterwegs auf den Spuren Adolph Kolpings war. Hier der Link zur Bildergalerie auf kolping-fulda.de.

Nach dem flotten Musikvideo von Johannes Oerding blieb noch Zeit für Gespräche in gut gelaunter Runde. Und dass die besten Feste in der Küche enden, zeigt der schöne Schnappschuss zum Abschluss.

Mit dabei noch unser Kolpingbruder Martin. Wir werden Dich nie vergessen und ganz arg vermissen.