Flieden

Fronleichnam im Stadion

Manchmal muss man einfach ‚groß denken‘ und warum nicht einen Gottesdienst im Stadion Flieden feiern. Das haben sich die Verantwortlichen unserer Pfarrgemeinde Christkönig gedacht und den Fronleichnamsgottesdienst nach draußen ins Grüne verlegt – mit viel Platz auf der schattigen Tribüne, der sonnigen Tartanbahn und dem tollen Sandspielplatz in der Weitsprunggrube.

Dass dafür viele Stunden Vorbereitung und jede Menge Helfer und Mitwirkende nötig sind, hat man sicher gesehen und es hat sich auch gelohnt.

Wir als Kolpingsfamilie Flieden haben uns gefreut, den Zelebrationsaltar gestalten zu dürfen.

Bereits Mittwoch haben wir fleißig Blumen und Grünzeug aller Art gepflückt, sowie bei Anita Räsch auf der Döngesmühle die herrlichen Rosen geholt. Das alles wurde ab halb sieben zu bunten Sträußen und einem leuchtenden Blumenteppich verarbeitet.

(Kleine Anmerkung am Rande: die Veilchen, Stiefmütterchen und Bellis stammen von Kompostbehältern am Friedhof und durften, bevor sie endgültig in die Biotonne kamen, nochmals auf dem Blütenteppich leuchten.)

Die Helferinnen und Helfer der Kolpingsfamilie Flieden haben es wieder sehr gern gemacht und wir sagen allen Danke, die uns unterstütz haben!

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Bannerträger Edgar.