Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Flieden

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Testen, Maske, Abstand und die Kleidersammlung wird gewuppt

veröffentlicht am

Zum 49. Mal wurde am 17. April die große bistumsweite Kleidersammlung zugunsten der ‚Aktion Eine Welt‘ unter Federführung des Kolping Diözesanverbandes Fulda durchgeführt.

Da sollte alles wie am Schnürchen laufen – ist es auch, abgesehen von ein paar Corona-bedingten Besonderheiten, wie beispielsweise die Corona-Schnelltests einiger Helfer am Vortag in der profanierten und als Testzentrum des Südkreises genutzten St. Barbara-Kirche in Neuhof.

Den Helfern hat es wieder richtig Spaß gemacht, sich gemeinsam für die gute Sache zu engagieren. Denn mit dem Erlös werden Sozialprojekte finanziert, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Kleidersammlung findet ihr hier!

Das genaue Sammlungsergebnis liegt noch nicht vor, aber ein fast gefüllter Lkw-Auflieger ist für uns ein guter Erfolg, zumal die letzte Sammlung erst im Herbst 2020 stattfand.

Begeistert hat uns wieder die tolle Qualität der gepackten Säcke.

Durch die Ausgabe der Kolping-Kleidersäcke im Vorfeld ist ein Großteil in diesem handlichen Format verpackt. Das hilft beim Aufladen und Stapeln der Säcke und ermöglicht es, die Ware platz- und somit kostensparend zu transportieren. Wenn die Säcke dann noch im schicken Handwagen vorm Haus stehen, dann ist das auch ein Schnappschuss fürs ‘Blättchen wert’ 🙂

Aus gegebener Veranlassung möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, dass die Säcke erst am Sammlungstag an die Straße gestellt werden sollten. So kann ein Abtransport durch Dritte verhindert werden.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der Kleidersammlung und hoffen auf eine ‚corona-freie‘ Aktion im Jahr 2022!