Fischach

Spendenübergabe

Kolpingsfamilie Fischach unterstützt in Not geratene Familie
? 750 Euro für Tanja Prieglmeir und ihre vier Kinder ?
aus dem Erlös der Michael-Piller-Theaterstücke
Fischach/Langenneufnach. Zwei herzhafte Einakter und jede Menge Sketche aus der Feder des Fischacher Ehrenbürgers hatten die Theaterspieler der örtlichen Kolpingsfamilie im November vergangenen Jahres zum Michael-Piller-Gedenkjahr beigesteuert. Anlass für viele Veranstaltungen und eine groß angelegte Ausstellung rund um das kulturelle Multitalent waren dessen 25. Todestag und der 30. Jahrestag der Fertigstellung der Fischacher Ortschronik. Mit ihren Theateraufführungen haben die Hobbymimen zahlreichen begeisterten Besucher aus dem ganzen Staudengebiet wieder einen vergnüglichen Theaterabend im Fischacher Pfarrheim Adolph Kolping beschert. Aus dem Erlös ihrer Bühnenerfolge zweigen die Theaterspieler alljährlich einen ansehnlichen Betrag für karitative und gemeinnützige Einrichtungen und Projekte ab.
Das Schicksal der jungen Familie Prieglmeir aus Langenneufnach, die im vergangenen August bei einem bis heute mysteriösen Verkehrsunfall ihren Familienvater verloren hat, ließ auch die Theaterspieler der Fischacher Kolpingsfamilie nicht kalt. Dieser Tage übergaben Spielleiterin Martina Graßl und Gaby Schöner, die Vorsitzende der Kolpingsfamilie, 750 Euro an die Witwe Tanja Prieglmeir und ihre vier Kinder. (wkl)

Aus dem Erlös der jüngsten Theateraufführungen übergaben Martina Graßl (hinten rechts) und Gaby Schöner (hinten links) von der Fischacher Kolpingsfamilie 750 Euro an Tanja Prieglmeir (hinten Mitte) in Langenneufnach. Über die noble Spende der Theaterspieler freuen sich auch Patricia (11) und Niklas (8), sowie die Zwillinge Miriam Juliana und Fabian Michael, die Anfang September das Licht der Welt erblickten.
Foto: Walter Kleber