Essen-Kupferdreh

Rheinsteig Teil 1

Tageswanderung Teil 1 am Rheinsteig. Der Rheinsteig beginnt in Bonn und besteht aus 17 Etappen auf insgesamt 306 km herrlicher Wanderwege. Durch das ständige Auf und einer Mittelgebirgslandschaft mit tief eingeschnittenen Quertälern sind sie nicht leicht zu bewältigen. Die Schwierigkeitsgrade sind unterschiedlich von leicht bis schwer, abhängig von Steigungen/Gefällen und Streckenlängen.
Die Beiden ersten Etappen sind leicht bzw. mittel. Zwei Wanderstöcke und festes Schuhwerk sind angeraten. Verpflegung bitte mitbringen. Wir werden aber auch abhängig von den Touren, unterwegs oder zum Abschluss, in Gaststätten einkehren.
1. Etappe von Bonn nach Königswinter ( einfach, ca. 20 km ) Anfangs einfach, dann mittel mit teils steilen Anstiegen.
Die Abfahrt organisieren wir mit privaten PKWs, ( Abfahrt gegen 8:00 ) Anmeldung bei Familie Dommers 0201484619