Essen-Karnap

Liebe Kolpingschwestern,

liebe Kolpingbrüder!

Liebe Gäste!

Unsere Kolpingsfamilie hat am 1. Mai 2023 ihre diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt.

Wir konnten mit einem Wortgottesdienst, den uns Berthold Hiegemann gestaltet hat, beginnen,

Leider waren, gesundheitsbedingt, nur 9 Mitglieder anwesend.

Beate Kresimon konnte ebenfalls gesundheitsbedingt nicht teilnehmen und hat aus diesem Grunde auch ihr Vorstandsamt aufgeben müssen.

Die Rechenschaftsberichte des 1. Vorsitzenden und des Kassierers wurden der Versammlung vorgetragen, es gab eine Einwände und die Versammlung erteilte dem Vorstand die Entlastung.

Da in diesem Jahr nur die Wahl eines Ersatzkassenprüfers anstand, kamen wir zügig voran. Günther Rudnik wurde als Ersatzkassenprüfer gewählt.

Es wurden 2 Anträge in der Mitgliederversammlung diskutiert und entschieden:

1. der Antrag, das unsere Versammlungsabende statt wie bisher um 19:00 Uhr beginnen zu lassen, die Anfangszeit auf 18:00 Uhr vorzuziehen. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
  2. der Antrag, das dem Vorstand für die internen Kassenprüfungen, sich Mitglieder zur Verfügung stellen, konnte durch die Bereitschaft 2’er Kolpingschwestern (Beatrice Kresimon & Britta Tönnes), ebenfalls positiv beschieden werden.

Die Mitgliederversammlung wurde mit dem Dank an die Mitglieder und dem anschließenden Singen von „Vater Kolping“ vom 1. Vorsitzenden M. Kresimon geschlossen.

Mit einem freundlichem „Treu Kolping“

Für den Vorstand

M. Kresimon