Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Essen-Karnap

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Essen – Karnap.
Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander.
Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.
Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Essen – Karnap.
Mitglieder und Gäste jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Berufen kommen bei der Kolpingsfamilie in Karnap zusammen.
Viele Aktionen und Angebote sind auch für Gäste offen und wir freuen uns, wenn Sie einmal bei uns hineinschnuppern!
Wir wünschen Ihnen / Euch viel Vergnügen beim Besuch unserer Website und hoffen, das wir Ihnen / Euch eine interessante und informative Plattform bieten.

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung der Kolpingsfamilie Essen – Karnap findet am Freitag, 26.04.2019, statt. Beginn: 17:00h Ort: im Apostelsaal…

Michael Kresimon

michael.u.beate.kresimon@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Ostermontag

22.4.

22.04.2019 um 00:00 Uhr

Ostermontag

Traditionell begibt sich unsere Kolpingsfamilie am Ostermontag auf die Suche. In diesem Jahr werden wir uns auf den Weg in den Wittringer Wald machen.
Abfahrt wird noch bekannt gegeben,
bzw. bei unserem Kolpingbruder Friedhelm Jaeger nachfragen:
Tel.: 0201 – 380928
Für die Kolpingsfamilie Essen – Karnap