Essen-Frillendorf

Karl-Heinz Dröge ist verstorben

Heute verstarb unser ältestes Kolpingmitglied in Frillendorf Karl-Heinz Dröge. Karl-Heinz ist seit 1948 Kolpingbruder und durfte noch im letzten Jahr sein 75-jähriges Jubiläum feiern. Über viele Jahre hat Karl-Heinz im Vorstand als Schriftführer gearbeitet. Im Arbeitskreis zum 50-jährigen Jubiläum im Jahre 2004 unserer Kolpingsfamilie hat Karl-Heinz sich engagiert für ein festliches Jubeljahr eingesetzt und mitgestaltet.
Mit Karl-Heinz Dröge verlieren wir unser letztes Gründungsmitglied unserer Kolpingfamilie. Sein Leben war geprägt von den Zielen unseres Gesellenvaters Adolph Kolping: tüchtig im Beruf, guter Christ, liebevoller Ehemann und Familienvater, engagiert über Kolping hinaus im Gemeindeleben Frillendorf. Ein Vorbild für uns alle!
Die heilige Messe wird gehalten am Mittwoch, 4. September um 9 Uhr in der Schutzengelkirche Frillendorf. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Frillendorfer Friedhof.