Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Essen-Frillendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

60 Jahre Kolping im Bezirk Essen-Mitte

veröffentlicht am

Die Kopingsfamilien im Bezirk Essen-Mitte feierten mit einem festlichen Gottesdienst das kleine Jubiläum – 60 Jahre Bezirk Essen-Mitte. Die Kolpingsfamilien aus Holsterhausen, Essen-Zentral, Frohnhausen und Frillendorf sowie die Kolpingsfamilie Wattenscheid-Leithe haben mit ihren Bannerabordnungen den würdigen Rahmen gegeben.

Die Festmesse las Bezirkspräses Dr. Wilhelm Tolksdorf, der in seiner Predigt das Leben der Kolpingsfamilien im Bezirk aber auch weltweit hervorhob. In der abschließenden Ansprache des Bezirksvorsitzenden Peter Valerius wurde noch einmal Rückschau auf 60 Jahre gehalten.

Josef Schwill, erster Vorsitzender – damals noch Senior – wurde für seine Arbeit über alle Jahre in besonderer Weise gewürdigt.

Das gesellige Beisammensein im Haus Waterfohr, Frillendorf, mit leckeren Speisen und gekühlten Getränken hat so maches Kolpingherz höher schlagen lassen.

Bilder in der Mediathek: 60 Kolping im Bezirk Essen-Mitte