Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Essen-Frillendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Adveniat Solidaritätsgottesdienst

veröffentlicht am

Der Solidaritätsgottesdienst für Adveniat fand in der Schutzengelkirche in Essen-Frillendorf statt. Der  Schneefall an diesem Tag hat wohl bedauerlicherweise die Teilnehmerzahl etwas reduziert, den Gast von Adveniat, Schwester Maria Inês, hingegen sehr glücklich gemacht.
Die aus Brasilien stammende Ordensobere hat zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen.
Neben Weihbischof Schepers, der in gewohnt zugewandter und freundlicher Art nicht nur den Gottesdienst mit den Kolpinggeschwistern gefeiert hat, sondern auch Zeit für die anschließende Begegnung hatte, brachte Schwester Maria Inês Neuigkeiten aus Brasilien mit und schilderte ihre Arbeit hautnah.
Bei der Türkollekte kamen 100 ? für Adveniat zur Unterstützung der Weihnachtsaktion zusammen.
Die abschließende Begegnung war von der Kolpingsfamilie Essen-Frillendorf gut vorbereitet und so konnte die Aktion in guter Atmosphäre ausklingen.