Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Essen-Frillendorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

90 Jahre Ehrenmal Frillendorf

veröffentlicht am

Das Ehrenmal in Ehren halten – das  taten mehr als 30 Teilnehmer am Montagabend bei herrlichem Wetter in Frilllendorf. Nachdem am vergangenen Freitag in einer Reinigunsaktion die Steintafeln mit 94 Toten der Frillendorfer Gemeinde gesäubert und das Unkraut rund um das Gesamtensemble gejätet waren, ist in einem Festakt mit Andacht und Ansprachen der Toten gedacht und für den Frieden gebetet worden.
Beim anschließendem Abendimbiss im Haus Waterfohr wurde noch lange über das Ereignis von 1928 gesprochen.
Bilder vom Festtag in der Mediathek unter:  90 Jahre Ehrenmal Frillendorf
Berichterstattung in der örtlichen Presse: 90 Jahre Ehrenmal Frillendorf