Essen-Frillendorf

Josephstag im Kolping-Berufsbildungs-Werk (KBBW)

Zum Josephstag 2018 besuchten Mitglieder der örtlichen Kolpingsfamilie das Kolpingberufsbildungswerk und informierten sich über die Arbeit mit Jugendlichen in verschiedensten Berufen. Neben den holzbearbeitenden Berufen wurden auch die Bereiche Metall, Friseur und Hauswirtschaft besonders in Augenschein genommen.
Das KBBW bietet jungen benachteiligeten Menschen nicht nur eine Ausbildungschance sondern auch lebensbegleitende Unterrichtung. Hier steht in vorderster Front das Babyprojekt indem die Situation junger Eltern mit Hilfe von simulierten Situationen geübt und gelernt werden können.
Dieses Projet wird von der Kolpingsfamilie finanziell gefördert.
Im Bild erhält die Ausbildungsleiterin Beate Kowalski einen Scheck in Höhe von 1.000 ? zur Anfinanzierung dieses segenreichen Projektes aus der Hand von Klaudia Rudersdorf und den weiteren Kolpingsgeschwistern. Die Spendensammlungen zu Nikolaus und den letzten beiden Jahreshauptversammlungen konnten so weitergegeben werden.

Weitere Bilder in der Mediathek und Josephstag 2018