100 JAHRE KOLPINGSFAMILIE ESSEN-BURGALTENDORF

Mit einem Klick auf dem Bild erreicht ihr die komplette Festschrift

Mit einem Klick auf dem Bild siehst du alle Fotos

Die Corona-Krise trifft uns im Jubiläumsjahr

Die Corona-Epidemie hat unser Land fest im Griff. Die Prognosen für die nächsten Wochen sehen noch keine durchgreifende Normalisierung des öffentlichen Lebens. Der Vorstand musste sich daher u.a. mit der Frage befassen, ob das Kolpingfamilienfest vom 15.05. - 17.05.2020 in Anbetracht der Lage überhaupt durchgeführt werden kann und - falls sich die Lage wider Erwarten schneller entspannen sollte - eine Durchführung des Festes zu verantworten ist. Wir alle haben uns auf dieses Fest gefreut, die Arbeitsgruppe hatte tolle Ideen zur Ausgestaltung des Festes und alle AG-Mitglieder haben mit Begeisterung sämtliche Planungen vorangetrieben. Ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Gerade weil es ein besonderes Familienfest in unserem Jubiläumsjahr werden sollte, hat sich der Vorstand schweren Herzens dazu entschlossen, das Familienfest abzusagen und in das nächste Jahr zu verschieben. Als neuen Termin hat der Vorstand das Wochenende vom 07.05.2021 bis 09.05.2021 festgelegt. Alle Mitglieder der Arbeitsgruppe haben signalisiert, dass sie die Arbeit im nächsten Jahr an dem heutigen Planungsstand fortsetzen und das Fest im Mai 2021 als ein verspätetes Jubiläumsevent zum Erfolg führen wollen. Auch alle Akteure, die zur Durchführung des Festes engagiert werden sollten, haben der kostenfreien Umbuchung auf das nächste Jahr zugestimmt, so dass unserer Kolpingsfamilie nach dem derzeitigen Erkenntnisstand kein finanzieller Schaden aus der Verschiebung entstehen dürfte. Wir sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und sind auch in vielen Gesprächen zu diesem Schritt ermuntert worden. Die Vorbereitungen für das Sommerfest am 22.08.2020 und für den Festakt am 04.10.2020 laufen zunächst einmal weiter. Wir hoffen, das Sommerfest schon wieder frei von Ängsten mit Euch allen feiern zu können. Bis dahin wünschen wir Euch, dass Ihr gut durch diese schwere Zeit kommt. Liebe Grüße an alle, passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!! TREU KOLPING Peter Becker (für den Vorstand)

Mit einem Klick auf dem Bild siehst du alle Fotos