Neuwahlen bei der Kolpingsfamilie
Keine Nachwuchsprobleme bei der Kolpingsfamilie Erding! Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen turnusmäßig auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Hierbei leistete das Leitungsteam Sebastian Rüdiger und Maximilian Wörndle im Vorfeld der Versammlung ganze Arbeit, indem sie intensiv Werbung für die Besetzung der Ämter in der Vorstandschaft betrieben haben. Mit großem Erfolg! Zum Einen konnte mit Amelie Felbinger und Veronika Vogl nicht nur eine sehr junge Garde als neue Entscheidungsträger gewonnen werden, mit Helga Geißler fand man zudem auch eine Person mit einem immensen Erfahrungsschatz in Sachen Kolping-Verbandsarbeit, sowie in Organisation, Planung und Men-schenführung bei allen möglichen großen und kleinen Aktionen im Verein. Ein angenehmer Nebeneffekt bei der Wahl dieser drei Kandidatinnen erwies sich zudem darin, dass die Frauenquote in der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie eine erhebliche Steigerung erfuhr!
von Max Graßl (mxg)
Auf dem Bild v.l.n.r.: Stefan Geißler, Maximilian Wörndle, Helga Geißler, Andreas Gerhardt, Veronika Vogl, Günter Felbinger, Amelie Felbinger, Lorenz Strasser, Brigitte Hertel, Sebastian Rüdiger, Max Graßl nicht auf dem Bild: Präses Pfarrer Martin Garmaier, Caroline Stöckl, Hans Meyerhofer