Erding

Verabschiedung besonders verdienter Vorstandsmitglieder

Bild v. l. n. r.: Claus Rüdiger (Leitungsteam), Edith Vogl, Margitta Schamberger, Günter Felbinger (LT), Caroline Stöckl (LT)

Bei der vor Kurzem durchgeführten Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Erding wurden zwei besonders langjährig tätige und verdiente Frauen aus der Vorstandschaft verabschiedet. So war Margitta Schamberger in den 27 Jahren ihres Wirkens für ein umfangreiches Aufgabengebiet zuständig. Kurse für Bewegung, Gesundheit und ähnliches mehr insbesondere für Senior/Innen, soziale Angelegenheiten, Kontakte zur Seniorenhilfe sowie für alle möglichen Arbeiten, wo Organisation und helfende Hände nötig waren, zeichnen nur einen groben Überblick ihres schier unerschöpflichen Schaffens.
Gar auf 35-jährige Vorstandstätigkeit in verschiedenen Ämtern und Positionen kann Edith Vogl zurückblicken. Sei es als Schriftführerin, als Beteiligte bei der Gründung der Familiengruppe sowie des Familienfestes, bei der Planung, Organisation und Durchführung besonders im kulinarischen Bereich bei nahezu allen Veranstaltungen, Vorträgen und Versammlungen, sowie als Beteiligte beim Nikolausdienst, praktisch keine Aktivität in der Kolpingsfamilie, wo Edith Vogl nicht in irgend einer Weise mitgewirkt hätte. Das Leitungsteam bedankte sich unter donnerndem Applaus der bei der Versammlung anwesenden Mitglieder mit einem kleinen Präsent.

von Max Graßl