Erding

Kolping Spendet an die Seniorenhilfe Lichtblick

Bild: Links die Seniorenbeauftragte der Seniorenhilfe Lichtblick für den Landkreis Erding, Frau Hilde Falter, bei der Spendenübergabe der Lebensmittelgutscheine durch Doris Rüdiger von der Kolpingsfamilie Erding

Die Kolpingsfamilie Erding leistete vor Kurzem eine Spende in Form von 20 Lebensmittelgutscheinen á € 20,– zur Unterstützung für die Arbeit des Vereines Seniorenhilfe Lichtblick e.V. Im Hinblick auf das kommende Osterfest werden die Gutscheine an Senioren/Innen mit besonders kleiner Rente ausgegeben. Der Verein, der vor 20 Jahren in München gegründet wurde und sich seit 2015 auch im Landkreis Erding engagiert, lebt und handelt nach dem Motto „Gemeinsam gegen Altersarmut“ und betreut in diesem Sinne in unserem Landkreis derzeit etwa 40 Senioren/Innen, die sich nur das Allernötigste zum Leben leisten können. Die Kolpingsfamilie Erding unterstützt seit einigen Jahren mit einer Patenschaft für eine Person das Engagement des Vereines und will zudem nun mit o. g. Spende für einen kleinen „Lichtblick“ bei dem/der Einen oder Anderen sorgen. Finanziert wird diese Unterstützung ausschließlich aus dem Erlös der Kleider- und Altpapiersammlungen, die die Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham jährlich gemeinsam durchführen.

von Max Graßl

Hinweis: Die Sammlung am Samstag, den 22. April war wieder erfolgreich und gibt uns weiter Möglichkeiten, Hilfsbedürftige zu unterstützen.