Erding

Erding, Samstag 12.06.2021: Altkleider und -papiersammlung

Die Kleider- und Altpapiersammlung 2021 der Kolpingsfamilie Erding
von Max Graßl

Die größte der wenigen möglichen Aktivitäten der Kolpingsfamilie Erding in diesem Jahr war die Kleider- und Altpapiersammlung am 12. Juni (zusammen mit den Kolpingsfamilien Altenerding und Klettham). Dabei konnte man noch von Glück sagen, dass die bis dahin geltenden (gelockerten) Corona-Maßnahmen eine Sammelaktion überhaupt zuließen. Nur wenige Wochen vorher, also im traditionellen Sammelmonat März/April, war die Sammlung unter den gegebenen Umständen noch nicht möglich gewesen. Die beteiligten Kolpingsfamilien waren froh, dass nach dem Corona bedingten Stillstand und dem damit einhergehenden vorjährigen Ausfall der Sammlung endlich wieder Leben in die Vereine kommt und gingen mit entsprechender Euphorie an die Arbeit. Bei schönstem Sammelwetter wurde kräftig angepackt; so waren die am Volksfestplatz bereitgestellten Tieflader für die Altkleider bzw. Container für das Papier bis Mittag bestens gefüllt (Altkleider über 13 Tonnen, Papier knapp 10 Tonnen).
Das Leitungsteam bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Firmen und Privatpersonen, die wieder ihre Fahrzeuge unentgeltlich zur Verfügung gestellt sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die allesamt in einer tollen Teamarbeit zum guten Gelingen der Sammlung beigetragen haben. Danke!

Bild1

BildBild 1: Lagebesprechung und Arbeitseinteilung

Bild2

Bild 2: Jeder Sack will vernünftig verstaut sein! Sogar die Jüngsten waren wieder mit Feuereifer dabei!