Erding

Dezember 2021 - Februar 2022: Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Erding

Große Sammelaktion der Kolpingsfamilie Erding

Die Kolpingsfamilie Erding beteiligt sich in diesem Jahr an der bundesweiten Sammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Die zum sechsten mal stattfindende Sammelaktion unter dem Motto „Mein Schuh tut gut!“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wachsender Sammelleidenschaft unter den knapp 2300 Kolpingsfamilien Deutschlands. So konnten in den letzten fünf Jahren bundesweit bereits über eine Million Paar Schuhe gesammelt werden.
Jede Person, Familie, Haushalt hat Schuhe zu Hause, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Die Kolpingsfamilie Erding ruft deshalb zu der Sammelaktion während der Vorweihnachtszeit bis einschließlich Januar 2022 auf und bittet um zahlreiche Unterstützung. Sammelpunkt ist jeweils sonntags von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Johanneshaus (Pfarrheim) in der Kirchgasse 5. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.
Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute, deren Ziel es ist, u.a. Berufsbildungszentren, den Jugendaustausch und zahlreiche Sozialprojekte zu fördern.

von Max Graßl