Eppertshausen

Marcus Schledt eröffnete die Jahreshauptversammlung, begrüßte 41 teilnehmende Mitglieder, darunter drei Gründungsmitglieder. Zum, im Vorfeld verteilten, Kurzprotokoll der letztjährigen JHV gab es keine Anmerkungen. Das geistliche Wort sprach Claudia Schöning. Was könnte man in der Fastenzeit tun? Wir gedachten an die Verstorbenen Mitglieder der Kolpingsfamilie Eppertshausen. Es folgte der Jahresbericht. Auf einen Kassenbericht und Kassenprüfbericht, sowie die Entlastung des Vorstandes musste dieses Jahr verzichtet werden und wird im kommenden Jahr nachgeholt. Matthias Vieth stellte einen geänderten Passus unserer Satzung vor, der einstimmig von den Mitgliedern beschlossen wurde. Es folgte die Vorschau 2024. Auch für dieses Jahr haben wir ein schönes Programm mit Vorträgen, Ausflügen und Veranstaltungen zusammengestellt, so dass uns viel Zeit für gute Gespräche, regen Austausch und Gemeinschaft bleibt. Zum Punkt „Verschiedenes“ appellierte Michael Roth die Anwesenden über eine Kandidatur zum PGR nachzudenken. Derzeit liegen nicht genügend Kandidaten vor, so dass die, am 17.+17.3.24 geplante PGR Wahl nicht stattfindet. Der Nachwahltermin ist nun der 16.+17.06.2024.