Eppertshausen

Kolpingsfamilie Eppertshausen wünscht Allen ein frohes und gesegnetes Jahr 2024!

Für das Jahr 2024 haben wir bereits viele Veranstaltungen für Euch in Planung. Den Auftakt machte am vergangenen Sonntag unsere traditionelle Winterwanderung. Dieses Jahr führte uns Matthias Vieth nach Messenhausen. 27 Teilnehmer wanderten bei kaltem, aber trockenen Winterwetter durch den Wald. Mit nur einer kleinen Pause, bei der man sich nicht mit Essen, sondern mit einem Schnäpsen stärken konnte, ging es direkt zur Waldschänke in die Nachbargemeinde Messenhausen. Dort trafen wir auf unsere Kolpingmitglieder, die nicht mit wandern konnten. Unser Mittagessen haben wir somit in grosser Runde mit 43 Personen genossen. Gut gestärkt traten wir anschließend den Rückweg an. Im Oberröder Schillerwäldchen wurden wir mit Kaffee, Tee und Kuchen überrascht, bevor unser gemeinsamer Tag zu Ende ging. Unser ältester Teilnehmer mit 83 Jahren war Ludger Törner, der die Strecke prima absolvierte! Das Orga-Team freute sich über die rege Teilnahme und die netten Gespräche, die man auf der Wegstrecke sowie beim Essen hatte.