Eppertshausen

Spanischer Kochkurs

Wer möchte seinen Essenstisch nicht etwas abwechslungsreicher gestalten. Also warum nicht mal an einem Kochkurs „Leckeres von der iberischen Halbinsel“ teilnehmen und neue Anregungen sammeln.

Diesem Aufruf folgend trafen sich 12 Kochinteressierte der Kolping Familie Eppertshausen zum gemeinsamen Kochen am 19.10.23 in der Volkshochschule Neu-Isenburg.

Zur Begrüßung wurde leckerer Tinto De Verano (spanischer Sommer Rotwein) ausgeschenkt. Nachdem die Rezepte unter den Teilnehmern verteilt waren, ging das große Kochen los. Leckere Tapas wie Chourico-Mayonnaise, Ceviche (marinierter Fisch) und Pimientos de Patron wurden unter Anleitung der VHS Dozentin zubereitet. Als Hauptspeisen standen eine Paella sowie Tortilla Espanola auf dem Plan.

Der Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Creme Catalana, wie auch die Pasteis des Nata waren super lecker.

Die zubereiteten Gerichte wurden mit gutem Wein verspeist und für sehr gelungen befunden.

Alle Teilnehmer waren sich einig – die Rezeptauswahl, die Dozentin und Location waren ausgezeichnet.