Eppertshausen

Baby-Kleider-Korb

Heute möchten wir unseren Baby-Kleider-Korb einmal vorstellen.

Im Baby-Kleider-Korb der Kolpingsfamilie Eppertshausen werden Sachspenden in Form von gut erhaltener Kleidung und sonstiger Babyausstattung nach Terminvereinbarung kostenfrei und unbürokratisch an hilfsbedürftige Frauen und Familien abgegeben. Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich hierfür ehrenamtlich engagieren. Es werden Einzeltermine an Hilfsbedürftige vergeben, die so genügend Zeit und Ruhe haben, sich nach Kleidung und Spielzeug für Ihre Kinder umzusehen. Wenn man als Helferin nach einem solchen Termin in glückliche Gesichter schauen kann, ist man selbst glücklich, mit relativ wenig Einsatz, helfen zu können. Seid auch Ihr hin und wieder auf der Suche nach ehrenamtlichen Tätigkeiten, wisst aber nicht wobei Ihr helfen könnt? Bei uns seid Ihr herzlich willkommen! Auch wenn wir bislang nur Frauen sind, freuen wir uns auch über männliche Unterstützung! Meldet Euch gerne bei Silke Schledt, einem „Babykörbler“ oder bei einem Vorstandsmitglied.