Eppertshausen

Kanutour auf dem Neckar am 17. Juni

Am 17.06.2023 trafen wir uns gemeinsam hinter der Kirche, um nach Hirschhorn zu unserer Kanutour aufzubrechen. Der eigentliche Plan sah vor, von Eberbach nach Heidelberg zu paddeln. Leider wurde dies durch das Ereignis “Lebendiger Neckar” über Bord geworfen. Dies führte jedoch nicht zum Stimmungsverlust der Gruppe sondern förderte das gesellige Beisammensein innerhalb der wohltuenden und ausgiebigen Pausen. Der erste Tag wurde durch ein gemeinsames Grillen abgerundet und es wurde auf dem Zeltplatz “Camping Unter’m Dilsberg” übernachtet .

Der zweite Tag startete mit einem Frühstück und einem entspannten Vormittag mit Spikeball spielen. Anschließend wurde zum neuen Ziel in Neckargemünd aufgebrochen. Bei perfektem Wetter wurde ausgiebig auf das kühlende Nass des Neckars zurückgegriffen. Als besonderes Highlight gilt das ein oder andere Kentern der Gruppenmitgliedern hervorzuheben. Insgesamt war es perfektes Wetter, die Gruppe hat gut zusammengepasst und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug mit der Kolpingjugend.