Eppertshausen

65. Stiftungsfest mit Ehrungen und Sommervideo

Stiftungsfest der Kolpingsfamilie
Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche begann unser 65. Stiftungsfest am vergangenen Sonntag. Im Anschluss ging es ins Haus der Vereine. Dort wartete neben einem Sektempfang auch das leckere Mittagsessen.

Ein Höhepunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder: Michael Kramer wurde für 25 Jahre und Ludger Törner für 50 Jahre engagierte Mitgliedschaft geehrt. Besonders stolz waren wir, die vier Gründungsmitgliedern Walter Gruber, Stephan Euler, Edmund Becker und Alois Scharf für 65 Jahre Kolpingtreue auszeichnen zu dürfen.

Im Anschluss schaute man gemeinsam den von Regisseur Paul Schledt geschnitten und produzierten Film zur Sommerfreizeit in Senigallia, der an lustigen Szenen und Interviews nicht geizte und einen Einblick in die Jugendarbeit unserer Kolpingsfamilie bot.

Nach einem Ausblick auf die weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr wurde sich bei Kaffee und Kuchen über die vergangenen und kommenden gemeinsamen Aktivitäten ausgetauscht.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Im Bild von links: Marcus Schledt (1. Vorsitzender), Pfarrer Harald-Christian Röper (Präses) und die Jubilare Ludger Törner, Michael Kramer, Walter Gruber, Stephan Euler, Edmund Becker und Alois Scharf.