Eppertshausen

Infoabend zu den Ukraine-Hilfstranporten von M. Hauser und V. Weber

Bereits 500 Tonnen Hilfsgüter wurden mit 19 LKW-Ladungen von Michael Hauser und Volker Weber in die Ukraine transportiert und mit kleinen Fahrzeugen in die Kriegsgebiete verteilt. Bewegende Worte faden die Organisatoren beim Infoabend der Kolpingsfamilie Eppertshausen am Freitag 20. Mai in der Bürgerhalle. Aktuell werden besonders Lebensmittel und Medikamente benötigt, da die offiziellen Lieferketten zusammengebrochen sind. Diese werden teilweise von den Herstellern gespendet oder zum Selbstkostenpreis von den beiden Helfern erworben. Aufgrund der aktuell hohen Dieselpreise fallen Selbstkosten für einen LKW laut Melanie Hauser in Höhe von rund 2.800 € an.
Als Special Live Act trat Tommy Steiner (bekannt u. a. mit dem Lied „Die Fischer von San Juan“) mit seinem passenden Lied „Die Riesen 2022“ im keinen Saal auf.
Wenn Sie einen weiteren Transport unterstützen möchten, können Sie auf das Konto der Gemeinde Eppertshausen DE58 5085 2651 0083 3039 25 mit dem Verwendungszweck: Hilfstransport Eppertshausen Ukraine spenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung