Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spannende Führung durch Frankfurts neue Altstadt

veröffentlicht am

35 Häuser, davon 15 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten, bilden das lebendige neue Stadtviertel zwischen Dom und Römer der Stadt Frankfurt. Unsere Guide Rita Pfahls führte uns bei schönstem Sonnenschein, durch verwinkelte Gassen und informierte uns über den Wiederaufbau der Neuen Altstadt Frankfurts. Nach einem kleinen Mittagssnack gönnten wir uns noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in Frankfurts Kaffeehaus Goldene Waage, bevor wir die Rückfahrt antraten. Alle Teilnehmer waren sich schnell einig, dass es ein gelungener Ausflug war und es sehr schön ist, wieder gemeinsame Unternehmungen durchführen zu können.