Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gottesdienst zum Tag der Arbeit in der Gärtnerei Winkler Hergershausen

veröffentlicht am

Zahlreiche Gottesdienstbesucher nahmen am 1. Mai 2022 das Angebot der Familie Winkler an und besuchten den Gottesdienst im Gewächshaus der Gärtnerei in Hergershausen.
Die diesjährige Ansprache übernahm Frau Catja Gräber, Betriebsratsvorsitzende der Deutschen Flugsicherung in Langen. Im Zentrum ihrer Ansprache stand der Mensch und dessen Umgang mit Corona. Frau Gräber berichtete wie die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung die beiden Coronajahre erlebt haben, wie z.B. die Umstellung vom Betriebsarbeitsplatz auf einen Heimabeitsplatz. Was für viele zunächst eine Erleichterung bedeutete, stellte für andere eine psychische Herausforderung dar. Die Arbeitsweisen veränderten sich. Statt persönliche Besprechungen wurden nun virtuelle Sitzungen einberufen. Der persönliche Kontakt wurde stark reduziert.
Bis zum Herbst soll nun die Rückkehr an den Arbeitsplatz ermöglicht werden.
Im Anschluss an den Gottesdienst bot Fam.Winkler Führungen durch die Gärtnerei an. Alle Besucher wurden mit Getränken, Kuchen und einem kleinen Imbiss versorgt.