Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nachhaltig Essen – Ernährung in Zeiten der Klimakrise

veröffentlicht am

Welche Treibhausgase treiben den Klimawandel und woher kommen sie? Welchen Einfluss hat die moderne Landwirtschaft auf den Klimawandel und wofür werden viele Ressourcen aufgewendet? Welche Rolle spielen Verpackungen? Und warum ist das Thema Lebensmittelverschwendung wichtig?

Julian Stock gab uns in seinem spannenden und lebhaften Vortrag Antworten auf diese Fragen. Rund 50 Interessierte waren am Freitag 8. April in den kleinen Saal der Bürgerhalle gekommen. Weitere verfolgen den Abend per Livestream über unseren YouTube- Kanal.

Zur Person: Fokus? Nachhaltigkeit! Julian Stock, Head of Sustainability bei der Hamburger Agentur blood, ist Experte für einen nachhaltigen Lebensstil. Nach über sieben Jahren beim Bio-Pionier Alnatura treibt er als Vorstandsvorsitzender des Berliner Netzwerks Good Food Collective den sozial-ökologischen Wandel im Ernährungssektor voran – zusammen mit über 70 nachhaltigen Unternehmen. Dies tut er stets undogmatisch und mit einem Augenzwinkern, aber auch mit klaren Aussagen zu den Schieflagen im System.