Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Wenn die Sonne den Strom liefert - Vortragsabend zur Photovoltaik-Technik

veröffentlicht am

Unter dieser Überschrift fand am Mittwoch vergangener Woche im Pfarrgarten eine Informationsveranstaltung zum Thema umweltfreundliche Stromgewinnung statt.

Der Referent, Philip Weil, Elektrotechnikmeister und Projektleiter bei E-Concept, gab einen sehr interessanten Einblick in den Bereich der Photovoltaik-Technik. Gekonnt erläuterte er den zahlreichen Zuhörern die zentralen Aspekte der Stromgewinnung. Dabei ging er auf Themen wie Ausrichtung, technische Gegebenheiten, Komponentenauswahl und natürlich auf die zu erwartenden Kosten und Erträge ein.

Im Anschluss an die professionelle Präsentation konnten alle Teilnehmer Herrn Weil Fragen stellen, ein Solarmodul sowie einen Wechselrichter unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank an den Referenten Philip Weil und Thorsten Weber, der den Kontakt hergestellt hat, sowie an Familie Schröder für die Heizstrahler zum Wärmen des Zeltes.