Eppertshausen

20 Kolpinger bei NCT-Lauf

Am Wochenende vom 02.-04. Juli zogen sich knapp 20 Menschen ihre Laufschuhe an und machten sich auf den Weg. Dabei war im wahrsten Sinne des Wortes der Weg das Ziel. Denn das Team der Kolping Eppertshausen beteiligte sich am alljährlichen Benefizlauf des Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) in Heidelberg. Der NCT-Lauf bewegt schon seit 10 Jahren Menschen auf der ganzen Welt, um die Arbeit des NCT zu unterstützen. So konnte sich jede:r alleine oder in kleinen Gruppen am eigenen Wohnort beteiligen und die gelaufenen Kilometer per App tracken. Zusammen sammelten die Mitglieder des Team Kolping über 350 km, um damit Krebsforschungsprojekte zu unterstützen. Pro gelaufenen Kilometer erhält das NCT 0,25€ von den Sponsoren der Veranstaltung. Unter dem Motto „NCT-LAUFend gegen Krebs. Alleine. Zusammen!“ wurde in diesem Jahr insgesamt über 112 000 km und damit 2,8 Runden um den Globus gelaufen. Vielen Dank an alle fleißigen Teilnehmenden!