Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kleidersammlung bei frühlingshaften Temperaturen

veröffentlicht am

Am Samstag 24. April konnte die Kolpingsfamilie wieder mehrere Tonnen Kleidung,  Schuhe und Bettwäsche im gesamten Eppertshausener Ort sammeln. Bereits in den Tagen zuvor brachten Bürger gut erhaltene Kleidung zur Sammelstelle. Die aktuellen Hygienevorschriften stets im Blick, waren die Sammelfahrzeuge dieses Mal mit deutlich weniger Helfern besetzt,  dafür wurde ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt. Bei der Verladung in den LKW der Kolping Recycling GmbH durfte nur ein Fahrzeug vorfahren und das Tragen von FFP2- Masken war eine Selbstverständöichkeit. Weitere Helferinnen und Helfer waren mit dem entsprechenden Abstand beim Sortieren von Baby- und Kinderkleidung auf dem Außengelände im Einsatz. Zudem wurden,  zeitlich versetzt, Gärtnerarbeiten wie Rasen- und Grünschnitt im Pfarrgarten vorgenommen. Dank des frühlingshaften Wetters konnten so viele helfende Kolpinghände auch in diesen Zeiten tatkräftig und zugleich sehr verantwortungsbewusst aktiv sein.