Eppertshausen

Stiftungsfest-Gottesdienst im Pfarrgarten

Am vergangenen Sonntag 25. Oktober feierte unsere Kolpingsfamilie ihr Stiftungsfest.

Aufgrund der jüngsten Inzidenzwerte fand der Gottesdienst im Pfarrgarten statt. Präses Harald-Christian Röper ging in seiner Predigt auf den Patron des Kolpingwerkes, den hl. Josef, ein. Röper mahnte aber auch den Umgang mit den jüngsten Coronainfektionen in einer Münsterer Gemeinschaftsunterkunft an. Im Kyrie-Ruf und den Fürbitten griff Leonie wiederholt die Leitsätze Adolph Kolpings wie Gottvertrauen und Zuversicht, Tatkraft und Mut auf. In den Fürbitten gedachte man auch der drei im Vorjahr verstorbenen Mitglieder.  Im Anschluss wurden die Jubilare (zwei 60- und eine 25-jährige Mitgliedschaft) entsprechend bedacht sowie neue Mitglieder vom Vorsitzenden Marcus begrüßt.

Der im Anschluss geplante Umtrunk vor dem Kolpingheim wurde aufgrund der jüngsten Inzidenzwerte abgesagt.