Eppertshausen

Nachhaltige Kleidung – Weltweiter Umweltverschmutzer Nr. 2

Nach Coronabedingungen nahmen 50 Gäste am Vortrag von Simone Seisel, Nachhaltigkeitsberaterin für Marken und Händler in der Mode- und Textilindustrie, teil.
Simone Seisel informierte uns darüber, welche Prozessketten die Kleiderherstellung durchläuft, wie die einzelnen Prozesse die Umwelt beeinflussen, welche Materialien gut und welche weniger gut recycelt werden können, auf welche Labels der Konsument beim Kauf von Textilien achten sollte und welche Labels für sozialverträgliche Arbeitsbedingungen stehen. Die gesamte Veranstaltung wurde von Simone Seisel interaktiv gestaltet. Zahlreiche Beiträge der Gäste wurden von Simone Seisel gerne aufgenommen und angeregt diskutiert. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Gäste einig „…Augen auf beim Kauf von Kleidung und weniger Konsum ist manchmal mehr“.
Für Ihr Hilfsprojekt „Zukunft für Kinder der Welt e.V.“ konnte Frau Seisel eine Spende von 300,-Euro mitnehmen und dankte der Kolpingsfamilie herzlich hierfür.