Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zweite Wiesenkräuterführung durch den Wald Eppertshausens

veröffentlicht am

Während unserer zweiten Wiesenkräuterführung erfuhren wir, welche Kräuter rund um Eppertshausen angesiedelt sind. Welche Kräuter in einen traditionellen Kräuterstrauß gehören. Wie man einen Kräutertee zubereitet und wie heilende Öle und Tinkturen angesetzt werden. Weiterhin erläuterte uns Bärbel Lehmer Geo-Rangerin im Geopark Bergstraße-Odenwald welche Mythen und Wirkungen sich hinter den gesammelten Kräutern verbergen.
Auch diese Führung war mit 19 Interessierten gut besucht.
Nach 2 ½ Stunden verabschiedeten wir uns mit den besten Vorsätzen, das eine oder andere zuhause auszuprobieren.
Unser Dank gilt Bärbel Lehmer, die sich viel Zeit für uns genommen hat.
Es freut uns, dass dieser Programmpunkt Euer Interesse gefunden hat!

Auf unserer Homepage www.kolping-eppertshausen.de werden in Kürze Fotos einiger Pflanzen zu finden sein, die wir auf unseren Wegen gefunden haben, mit einer kurzen Beschreibung. Bitte beachtet, dass die dortigen Informationen zum Teil auf externe Quellen zurückzuführen sind und Keine Empfehlungen, die Pflanzen in der genannten Weise zu nutzen