Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Geo Rangerin Bärbel Lehmer begeistert Teilnehmer

veröffentlicht am

Am vergangenen Freitag fand unsere erste Wiesenkräuterführung statt, für die wir Bärbel Lehmer – tätig als Geo-Rangerin im Geopark Bergstraße-Odenwald – gewinnen konnten. Mit ihrem fundierten Wissen zeigte uns Frau Lehmer, welche tollen und wertvollen Pflanzen bei uns in Eppertshausen zu finden sind, wie Kräuter uns unterstützen können, welche Stoffe sie zum Teil beinhalten und welche Heilwirkungen ihnen zugesprochen werden. Wie wird ein Tee aus Brennnessel zubereitet oder ein Heilöl aus Johanniskraut angesetzt? Dies und viel mehr begeisterte alle Teilnehmer, die ihr bereits vorhandenes Wissen erweitern konnten und Lust bekamen noch viel mehr kennenzulernen. Und so freuen wir uns auf unsere nächste Führung am Freitag, den 24.7.20 um 15.30 Uhr, Treffpunkt Waldfriedhof Babenhäuser Str. Eppertshausen.