Eppertshausen

Baby-Kleider-Korb – Helferinnen Team plant die nächsten Wochen

Die Räumlichkeiten des Baby-Kleider-Korbes, sind definitiv zu klein, um darin angesichts der aktuellen Lage eine Spendenausgabe, wie gewohnt zu festen Terminen stattfinden zu lassen. Deshalb hat sich das Helferinnen Team vor kurzem getroffen, um die Fortführung des Hilfsprojektes für Familien in finanziellen Notlagen neu zu organisieren. Geplant ist, dass zukünftig die gespendeten Babyartikel und Kinderkleidung nach Terminvereinbarung an Bedürftige abgegeben werden, selbstverständlich unter Beachtung der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln und jeweils nur an eine Person, so dass ein Ansteckungsrisiko möglichst reduziert wird. Die Spendenbereitschaft ist nach wie vor sehr groß, so dass die Lagermöglichkeiten weitestgehend erschöpft sind. Als Sachspenden können deshalb momentan nur Winterjacken und -schuhe angenommen werden.
Gerade in der Corona Krise will die Kolpingsfamilie die Sorgen und Nöte von Familien im Blick behalten und kleine Zeichen der Hoffnung setzen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie oder jemand in Ihrem Umfeld Bedarf an Kleidung für Babys und Kleinkinder haben, unter Tel. 0157-34648855.