Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jugendfreizeit Senigallia abgesagt!

veröffentlicht am

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, ist aber unumgänglich. Die Senigallia Jugendfreizeit müssen wir in diesem Jahr leider absagen. Die Anzahlung wird in Kürze zurück überwiesen.

Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt weder von staatlicher noch von kirchlicher Seite ein striktes Verbot von Zeltlagern oder Freizeiten in diesem Sommer. Allerdings müssen wir uns darüber im klaren sein, dass eine Sommerfreizeit, die sich durch gemeinsame Übernachtung imBungalow/Zimmer, Mahlzeiten in der großen Gruppe und Programmpunkte oder Spiele mit der Gruppe auszeichnet große Schwierigkeiten in Bezug auf Abstandsregeln und Hygiene mit sich bringt.

Die aktuelle Verordnung der hessischen Landesregierung vom 07.05. zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie untermauert diese Entscheidung.

Die Ausarbeitung eines Hygienekonzeptes und die Gewährleistung der Umsetzung ist im Rahmen einer Jugendfreizeit nicht möglich. Ganz abgesehen davon wissen wir nicht, wie sich die Lage hinsichtlich der Reisebeschränkungen bis Juli entwickeln wird. Deshalb ist es nur fair, wenn wir rechtzeitig absagen, damit eventuell alternative Planungen für private Reisen stattfinden können.

Es ist wirklich sehr schade und wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, mit euch eine unbeschwerte und entspannte Zeit in Italien zu verbringen. Wir können nur hoffen, dass die Freizeit wenigstens im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise stattfinden kann.

Im Namen des gesamten Betreuerteams wünschen wir euch alles Gute. Bleibt bitte gesund!