Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Steuern und Versicherung – Ein Seminar für Jugendliche und junge Erwachsene in Ausbildung, Studium und Beruf

veröffentlicht am

Am Donnerstagabend hatten Jugendliche und junge Erwachsene die Chance, sich im Kolpingheim mit dem Thema Steuern und Versicherung auseinanderzusetzen. Der Workshop wurde gemeinsam von der Kolpingjugend DV Mainz und der Kolpingfamilie Eppertshausen organisiert und richtete sich vor allem an junge Menschen, die in der Ausbildung oder im Studium sind oder am Anfang des Berufseben stehen. Zusammen mit den beiden Experten Michael Seib (Versicherungskaufmann und Fachberater für Finanzdienstleistungen) und Marco Huder (Steuerberater) konnten sich die Teilnehmenden darüber informieren, welche Versicherungen auch in jungen Jahren schon wichtig sind, wie genau man bei einer Steuererklärung vorgeht und was es dabei alles zu beachten gibt. Der Abend wurde besonders durch die vielen Fragen der Teilnehmenden sowie die kompetenten und individuellen Erklärungen der Experten geprägt. Am Schluss war die Resonanz von allen Seiten sehr positiv, insbesondere da diese Themen im Schulunterricht zumeist nicht behandelt werden.