Eppertshausen

Gut besuchte Jahreshauptversammlung

Der vor einem Jahr neu gewählte Vorstand freute sich über 40 interessierte Mitglieder, die an unserer Jahreshauptversammlung am Fr. 24.1.20 teilnahmen und von unserem 1. Vorsitzenden Marcus Schledt begrüßt wurden. Präses Pfarrer Röper zitierte Worte Adolf Kolpings und erinnert an unsere christlichen Pflichten. Nach der Verlesung des Kurzprotokolls der Jahreshauptversammlung 2019 erfolgte der Jahresbericht, vorgestellt von unserem 2. Vorsitzenden Michael Buysch. Begleitet von einer Bilderpräsentation konnte man sich nochmal an die schönen Aktivitäten und Ausflüge erinnern, wie z.B. der Setchesball, Pfarrgartenaktionen, Altkleidersammlung, Ausflug ins Kolping Feriendorf Herbstein, Kreuzwegandacht, Wahl-O-Mat, Podiumsdiskussion zur Europawahl, Teilnahme an der Demonstration in Frankfurt für Ein-Europa, 1.Mai-Gottesdienst, Pfingstzeltlager in Ramstein, Kinderfreizeit Neuerkirch, Jugendfreizeit in Senigallia, Babykorb, Ausflug zum Felsenmeer, Aktionen des Familienkreises, Nachtreffen der Freizeiten mit Flammkuchen, Werksbesichtigung der Fa.Dressler, Kerbumzug, Stiftungsfest, Autorenlesung „Krimi und Wein“, lebendiger Adventskalender der Kolpingjugend, Frühschicht und der Winterwanderung.

Paul Schledt legte den Kassenbericht samt Mitgliederstatistik vor, der Kassenprüfer bestätigte eine fehlerlose Kassenführung und dankte für die vorbildliche Heftführung.
Der 2.Vorsitzende Michael Buysch stellte das Jahresprogramm 2020 vor. Freuen dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Veranstaltungen. Höhepunkte werden sicherlich sein: eine Führung durch den Pfälzer (Ur)Wald inkl.Steinbruchbesichtigung am 4. April 2020 und ein Ausflug am 19.September nach Eibingen „Hildegardis auf der Spur“ mit einer Weinprobe. Auch unser Gottesdienst am 1. Mai wird wieder stattfinden, Vorträge über Nachhaltiges Essen – Ernährung in Zeiten der Klimakrise und „Nachhaltigkeit bei der Kleider-/Textilproduktion“ werden wir hören können und viele weitere Aktivitäten, die Ihr unserem Jahreskalender entnehmen könnt. Dieser liegt ab sofort in der Kirche aus.
Mit einem Schlusswort unseres Pfarrers und einem gemeinsamen Gebet endete unsere Sitzung.