Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Eppertshausen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

„Krimi und Wein“ Eine Autorenlesung mit Günter Fanghänel erfreut viele Zuhörer

veröffentlicht am

Über eine gelungene Veranstaltung freute sich der Kolping Vorstand am vergangenen Samstag. Zahlreiche Besucher erschienen, um den Worten des Eppertshäuser Schriftstellers Günter Fanghänel zu folgen, der aus seinem Buch „Die Tote im Abteiwald“ vorlas. Nach spannenden Passagen blieb das Ende selbstverständlich offen und macht Lust auf Weiterlesen. Günter Fanghänel brachte einige Bücher mit, die alle verkauft und signiert werden konnten.
In den Lesepausen wurden verschiedene Weine des Weingutes Edling aus Rossdorf verköstigt, die von Matthias Vieth auf sehr unterhaltsame Weise präsentiert wurden. Ein Küchenteam sorgte dafür, dass auch der Magen nicht zu kurz kam und servierte leckere Snacks. Bevor man noch in geselliger Runde zusammensaß, dankte Marcus Schledt unserem Autor, der zugunsten des Mädchenheimes Casa Verde in Peru auf eine Gage verzichtete, das nun von der Kolpingfamilie unterstützt werden kann.