Eppertshausen

Stiftungsfest: Gottesdienst, Ehrungen und Peru

Am Sonntag begann das 62. Stiftungsfest mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Zelebrant Präses Harald-Christian Röper ging in der Predigt auf die Aktivitäten unserer KF für die Pfarrgemeinde ein. Die Messfeier wurde musikalisch umrahmt vom Chor St. Sebastian.

Im Anschluss ging es ins Haus der Vereine. Dort warteten neben einem Sektempfang bereits Kartoffel- und Gulaschsuppe.

Rund ein Dutzend Kolping- Schwestern und – Brüder wurden für Ihre 40 jährige Mitgliedschaft geehrt. Deren Eintritt in unsere Kolpingsfamilie war seinerzeit zugleich die Geburtsstunde unserer Kolpingjugend.

Leonie sendete einen Bericht und Bilder von ihrem Freiwilligendienst in Lima in Peru. Später gab es noch eine Liveschaltung zu Moritz,  der ebenfalls einen einjährigen Freiwilligendienst in Peru leistet.

Zahlreiche Gespräche über gemeinsame Kolpingaktivitäten sowie Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab.

Stiftungsfest in der Bildergalerie