Eppertshausen

Kleidersammlung wieder voller Erfolg

Rund zwei Dutzend Kolpinger waren am Samstag wieder aktiv:  Mit drei Fahrzeugen wurden Hunderte Kleidersäcke in den Straßen Eppertshausen gesammelt und zum gemeinsamen Sammeldepot bei den Ober-Röder Kolpingern gebracht.  Im Baby-Kleider-Korb haben  fleißige Hände Kinder- und Erstlingsausstattung sortiert und warme Herbst- und Winterkleidung in die nun wieder prall gefüllten Kleiderregale geräumt. Weitere Helfer machten Pfarrgarten und Bolzplatz wieder fit. Anschließend traf sich zum gemeinsamen Mittagessen im Kolpingheim, wo bereits reichlich Salate, herzhaft belegte Brote, Würste und selbst gebackene Kuchen auf die hungrigen Kolpinger warteten.

Ein Dankeschön geht an die Firmen der Feinmechanischen Werkstatt Alban Schledt GmbH & Co. KG, der Firma Jähde GmbH – Design aus Metall sowie dem Spielende-Lachende-Kinder e.V. der Pfarrer-Röper-Stiftung, die uns erneut kostenfrei die Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern !

Hier geht´s zur Bildergalerie