Eppertshausen

Podiumsdiskussion zur Europawahl

Bei der Podiumsdiskussion der Kolpingsfamilie am vergangenen Donnerstag wurde über viele politische Themen diskutiert. Darunter fielen beispielsweise Agrarsubventionen, die europäische Sicherheit und wie die Zukunft Europas gestaltet werden soll. Ein Thema, welches auch besonders von der Jugend angesprochen wurde, war dabei die aktuelle Umweltthematik und die Frage danach wie mit dem Klimawandel umgegangen werden soll. Die Antworten auf die heiß diskutierten Fragen gaben Vertreter verschiedener Parteien, darunter Manfred Pentz (Generalsekreträr der hessischen CDU), Anna Kristina Tanev (Kandidatin der SPD für das Europäische Parlament), Dr. Hans Maschke (Europakandidat der FDP), Miriam Dahlke (Europapolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion) und Danielle Lichere (Mitglied des Geschäftsführenden Landesvorstandes Die Linke). In ihrem Schlussstatement rief dann jeder Vertreter und Kandidat dazu auf, am kommenden Sonntag, den 26.Mai seine Stimme bei der Europawahl abzugeben.