Ensheim

Kleidersammlung am 30.09.2023 für Brasilien

Kleidersammlung am 30.09.2034 für BrasilienAm Samstag, 30. September 2023, 8:00 – 11:00 Uhr, führt die Kolpingsfamilie Ensheim im Auftrag des Kolpingwerkes Diözesanverband Speyer eine Kleidersammlung durch. Mit dem Erlös der Sammlung werden Kolpingsfamilien in Nordbrasilien (Bundesstaat Tocantins) unterstützt, die Träger von Selbsthilfeprojekten sind, berufliche Ausbildung ermöglichen, Arbeitsplätze schaffen und den Lebensunterhalt vieler Menschen sicherstellen.

Gesammelt werden gute, tragfähige Bekleidung, Anzüge, Woll- und Strickwaren, Schuhe, Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten, Federkissen, Hüte sowie Unterwäsche für Erwachsene und Kinder.

Es werden Sammelstellen eingerichtet:

Ensheim:

Helwig Theo, Ludwigstr. 7

Scheune des Pfarrhauses, Kirchenstr. 4

Kreuzgarten, Eingang Bischmischheimer Str.

Seiler Hildegard, Bischof-Baltes-Str. 20

Lamb Uwe, Am Lehberg 8

Parkplatz repa-Druck, „Im Gerlen

Eschringen:

Ehemaliges Gasthaus zur Post, Hauptstr. 1 c

Heckendalheim:

Vor der kath. Kirche

Ommersheim:

An der Post, Ensheimer Str. 4

Sammeltüten liegen in den Kirchen der Pfarrei Hl. Veronika und örtlichen Geschäften bereit.

Nur für Spender, die keine Möglichkeit haben, ihre Spenden zu den Sammelstellen zu bringen, bieten wir Abholung an. Sie können am Sammeltag zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr unter der Telefonnummer 06893/1293 anrufen, um Ihre Adresse durchzugeben.

Bei der Sammlung im April für Bildungsprojekte in Litauen kamen über 850 € zusammen, die von der Kolpingsfamilie auf 900 € aufgerundet und mittlerweile weitergeleitet wurden.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Infos zur Sammlung unter karoline.kraemer@kolping-saar.de oder 0176/30608030

Die Sammlung ist genehmigt vom Ministerium für Inneres, Bauen und Sport (Az. B 4-3247-01-2023 vom 3.8.23)