Nikolaus kommt wieder nach Emsbüren

5.12.

05.12.2020 um 00:00 Uhr

Nikolaus kommt wieder nach Emsbüren

In diesem Jahr ist alles anders

Die Kolpingsfamilie Emsbüren möchte auch in diesem Jahr trotz des Infektionsgeschehens den Kindern das Erlebnis des Nikolausbesuches ermöglichen. Dazu wurde im Organisationsteam für dieses Jahr ein angepasstes Konzept erarbeitet. Denn die Gesundheit von uns allen – Kindern, Eltern, Großeltern und den vielen Helfern/-innen – steht selbstverständlich an erster Stelle.

Daher wird es in diesem Jahr keine Gruppenveranstaltungen im Zusammenhang mit der Nikolaus-Aktion am 05. Dezember 2020 geben; d.h. der Besuch am Kindergarten, vor der Kirche und vor dem Seniorenheim St. Elisabeth müssen in diesem Jahr entfallen.

Ein Besuch des Nikolauses zu Hause möchte die Kolpingsfamilie Emsbüren aber wie in den Vorjahren ermöglichen. Allerdings wird der Ablauf aus notwendigen Abstands- und Hygienegründen sich in diesem Jahr wie folgt darstellen:

• Besuch des Nikolauses nur vor der Haustür; kein Betreten der Wohnungen (am Samstag, 05.12.20, ab 16:30 Uhr)
  • Auf den Knecht Ruprecht wird verzichtet
  • Süßigkeiten werden nicht verpackt, sondern als vorhandene Tüte oder Schokoladennikolaus herausgegeben
  • Es bleibt bei einem Kostenbeitrag in Höhe von 2 Euro je Kind

Wir möchten mit diesem hoffentlich einmaligen veränderten Ablauf zum einen für den größtmöglichen Gesundheitsschutz, aber auch für Kinderfreuden in diesen besonderen Zeiten sorgen.

Wie in jedem Jahr sind die fleißigen Helfer des Nikolauses wieder unterwegs und fragen in den Häusern nach, ob er zu Besuch kommen soll. Sollte sich bis zum 26. November noch niemand gemeldet haben, so können Sie unter Tel. 05903-703145 (Stefanie / Christian Albert) oder Tel. 05903-6384 (Mia Gutschner) um den Besuch des Nikolauses bitten.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Beginn 05.12.2020