Emsbüren

Mitgliederversammlung 2020

Am Sonntag, den 08. März 2020, fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Andreashaus statt. Zahlreiche Mitglieder nahmen teil. Wesentlicher Teil der Mitgliederversammlung waren die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes.
Neben dem langjährigen ersten Vorsitzenden Marcus Drees sind auch weitere Vorstandsmitglieder aus persönlichen Gründen ausgeschieden.
Vor der Neuwahl des Vorstandes beriet die Versammlung über ein geändertes Modell in der Vorstandsführung. Es wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen, den Vorsitz der Kolpingsfamilie Emsbüren auf zwei gleichrangige erste Vorsitzende zu übertragen. Die Satzung wurde entsprechend geändert.
Einstimmig wurde anschließend der neue Vorstand der Kolpingsfamilie Emsbüren gewählt und setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Erste Vorsitzende:                  Maria Gutschner und Kerstin Silies
Kassierer:                                 Christian Grote
Schriftführer:                           Matthias Hilvert
Senior:                                       Werner Tegeder
Beisitzer:                                   Marlies Dankelmann,
Ramona Schwarze, Marita Borg,
Ulrich Silies, Jürgen Wisse,
Andreas Hulsmeier, Marcus Drees,
Hermann-Josef Quaing,
Marco Radermacher.

Unser Präses Pfarrer Stephan Schweegmann und Dieter Bünker als Beisitzer bleiben dem Vorstand ebenfalls erhalten, da sie noch nicht zur Wiederwahl anstanden.

Neuer Vorstand (v.l.n.r. Marcus Drees, Jürgen Wisse, Hermann-Josef Quaing, Marco Radermacher, Marlies Dankelmann, Ulrich Silies,
Kerstin Silies, Maria Gutschner, Christian Grote, Dieter Bünker, Andreas Hulsmeier, Ramona Schwarze, Matthias Hilvert, Pastor Schweegmann,
Werner Tegeder)

Heinrich  Schüring und Helmut Jünnemann wurden in der Mitgliederversammlung für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Emsbüren geehrt.

Ehrungen (v.l.n.r. Präses Pastor Schwegmann, Marcus Drees, Heinrich Schüring, Helmut Jünnemann, Werner Tegeder)