Liebe Kolpinger, liebe Gäste

Diözesanversammlung in Emsbüren

Vom 13. bis 15.09.2019 fand aus Anlass des 100jährigen Bestehens der Kolpingsfamilie Emsbüren die Diözesanversammlung des Diözesanverbandes Osnabrück in Emsbüren statt. Weit über 100 Angehörige der Kolpingsfamilien aus dem Bistum Osnabrück haben Emsbüren besucht. Die Konferenz stand unter dem Titel “Vom ICH zum WIR – von Populismus, Fake News und Hoheit über das Internet als Herausforderung für Kirche und Gesellschaft”.

Als paralleles Rahmenprogramm zur Konferenz wurden Herzog- und Kumpantouren, die Besichtigung des Pfarrgartens und der Besuch des Maisirrgartens sowie der SwingGolf Anlage in Mehringen bei der Fam. Hulsmeier angeboten. Abendveranstaltungen fanden im Heimathaus und im Landgasthof Evering statt.

Der Abschluss wurde am Sonntag mit einer Hl. Messe im neuen Feuerwehrgerätehaus gefeiert.

Die Kolpingsfamilie Emsbüren bedankt sich sehr herzlich bei allen Helfern/-innen, ohne die diese Konferenz in Emsbüren nicht hätte durchgeführt werden können. Insbesondere bedankt sich der Vorstand der Kolpingsfamilie Emsbüren bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Panikorchester, den Führern/-innen der Herzog- und Kumpantour, des Pfarrgartens und des Heimathofes sowie den Hausmeistern der Emsbürener Schulen für ihre Unterstützung!

Markus Drees

m-drees@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!