Emmendingen

Kolping Emmendingen aktuell

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Emmendingen,

bekanntlich feiern wir am kommenden Samstag den Ehrentag Hl. St. Josef. Beginn um 18.30 Uhr mit der Teilnahme an der Hl. Messe in St.Bonifatius. Zelebriert wird der Gottesdienst durch Präses Herbert Rochlitz und Diakon Michael Stemann. Nach dem Gottesdienst Treffpunkt im Pfarrsaal zu einem gemütlichen Beisammensein. Angeboten werden Getränke und ein Imbiss entsprechend der Fastenzeit. Darunter das gesundheitsfördernde Fastenbier vom Kloster Andechs der Benediktinerabtei St. Bonifaz.
Geschichten und Anekdoten über die Person St. Josef tragen zur Unterhaltung bei. Mitglieder der Seelsorgeeinheit und Bevölkerung sind hierzu herzlich eingeladen.
Der Josefstag hat am 19. März seinen festen Platz in der kath. Kirche und gehörte in früheren Jahren zu den wichtigen Feiertagen zu Ehren des hl. Josefs. Gerade für den Sozialverband Kolping ist es ein besonderes Anliegen diesen Tag immer wieder ins Bewusstsein zu rufen und aufleben zu lassen.Beginn mit Teilnahme Gottesdienst um 18.30 Uhr in der Kirche St. Bonifatius.
Damit unser Küchenteam für den angedachten Imbiss entsprechend planen kann – bitten wir um eine kurze INFO-Anmeldung bis Donnerstag, 16.03.2023. Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns.

Weiterhin könnt Ihr im Dateianhang unser angedachtes Programm für die nächsten Monate entnehmen. Wie Ihr ersehen könnt – vielfältig und nach unseren Leitsätzen aufgestellt. Wir hoffen über eine aktive Beteiligung. “Lass uns zusammen Gemeinschaft erleben”

Frühschicht Kolpingfamilie
Am Donnerstag, 23.März findet im Rahmen der Frühschichten St. Bonifatius unser Morgenimpuls statt. Beginn um 06.oo Uhr in der Adolph-Kolping-Kapelle. Thema: „Herr, du bist mein Weg“. Danach gemeinsames Frühstück im Pfarrhaus.

Weitere Programmpunkte der Kolpingfamilie Emmendingen
Bitte wichtige Termine freihalten:

• Mitgliederversammlung am Freitag, 05. Mai 2023 – Beginn 19.oo Uhr. Wir zählen an diesem Abend auf Euch/Dich!!! Ab 18.oo Uhr: Angebot zum gemeinsamen Imbiss/Vesper.
  • Jahresausflug der Kolpingfamilie Emmendingen vom 29.09. bis 01.10.2023. Ziel: Köln und Umgebung. Organisation: Kolpingbruder Hans-Joachim Wipfler. Weitere INFO folgen

Einladung Josefstag 2023 – KF EM

Programm Kolping-März bis Okt. 2023